Harmonie als Schlüssel für ausgeglichene Kinder

Harmonie als Schlüssel für ausgeglichene Kinder

    Inhalte

Heublume

Wie könnte sich die Schönheit und volle Kraft der Natur besser zeigen als in einer anmutigen Blumenwiese. Ihre Vielfalt verweist auf die reichhaltige Information und Stärke, die in den einzelnen Blumen und Heilkräutern zum Ausdruck kommen. Die Harmonie einer Blumenwiese vermittelt uns die wunderbare Ordnung der Natur, welche wir mittels der Heublumen in unser Harmonie-Pad gepackt haben. Seine einzigartige Kombination mit dem sanften Duft der Zirbe lässt vor allem in unseren Kindern ein Wohlgefühl entstehen, das viele Mütter und auch Väter einfach nicht mehr missen wollen. Ganz besonders auch beim Zahnen oder in Stressphasen, in denen die Kleinen quengelig und weinerlich sind, leistet unser Harmonie-Pad oft überaus gute Dienste und lässt Dein Baby bald wieder freudvoll wie eine bezaubernde Blumenwiese strahlen.

Zirbelflocken

Die entspannende Wirkung des Zirbenholzes wird hauptsächlich seinem charakteristischen harzig-würzigen Duft zugeschrieben. Laut dem Tenor vieler Naturheilkundiger vermindert er die Wetterfühligkeit und sorgt dafür, dass wir uns erholt und ausgeruht fühlen. Babys in Zirbenholzwiegen sollen sich besonders wohlfühlen und gesund schlafen. Neben seiner harmonisierenden Wirkung so die Meinung mancher Naturforscher sei der Zirbenduft sehr hilfreich bei Erschöpfungszuständen, chronischen Stresszuständen und Konzentrationsschwäche. Er steigere das Wohlbefinden, wirke stärkend bei Energielosigkeit und Mutlosigkeit. Astrid Süssmuth, eine bekannte Heilpraktikerin und Fachfrau in Sachen „Heilwirkung von Zirbenholz“, sagt: „Zirbenduft wirkt wie eine Halt gebende Umarmung, die stützt und beruhigt“. Sie bestätigt aus eigenen, langjährigen Erfahrungen die Ergebnisse einer (inoffiziellen) Studie des Joanneum Research in der Steiermark aus dem Jahre 2003, was auch schon seit Jahrhunderten bereits von „der Königin der Alpen“ bekannt ist: nämlich seine messbare sehr positive Wirkung auf das Wohlbefinden sowie einen beschleunigten vegetativen Erholungsprozess. Wir verwenden die Flocken der Zirbe zwar lediglich als natürlichen Füllstoff unseres allseits begehrten Harmonie-Pads, aber vielleicht ist auch ein Teil seiner überaus geschätzten Wirkungen auf deren Duft zurückzuführen.

Zurück zum Blog