Natürliche Unterstützung bei Konzentrationsschwäche

Natürliche Unterstützung bei Konzentrationsschwäche

Junge mit Konzentrationsschwäche

Dein Kind ist unkonzentriert? Es hat vielleicht Probleme in der Schule? Oder es steht gerade stark unter Stress? Das Löwenpad                           „Zappelzwerg“ ist eine natürliche Unterstützung bei Konzentrationsschwäche und stressbedingter Anspannung. Das Kräuterpad besteht zu 100 Prozent aus Kräutern und fördert somit ganz natürlich, ohne jegliche Chemie das Wohlbefinden und die Konzentrationsfähigkeit.

Wir empfehlen eine regelmäßige, über einen längeren Zeitraum währende Anwendung des Zappelzwerg-Pads im Intervall mit 4 Wochen Anwendung und ca. 2 Wochen Pause bei Konzentrationsschwäche und überreizten Kindern ab 3 Jahren. Erhöhe ruhig die Anwendungsdauer unseres Zappelzwergs, wenn Dein Kind zu wenig lacht und nicht entspannt und freudvoll sein Leben genießen kann.

Gib diesem „Seelen-Pad“ bewusst etwas mehr Zeit als Du es von unseren anderen Pads gewohnt bist und nicht nur in das Leben Deines Kindes, sondern auch in Dein eigenes kann dadurch wieder mehr Ruhe, Freude und Zuversicht einkehren. Einfach so ……allein mit Hilfe der Natur.

Verbringe mit Deinem Kind viel Zeit draußen in der Natur, bastelt coole Sachen zusammen oder lest gemeinsam spannende Märchengeschichten. Besonders für Kinder sind diese gemeinsamen Beschäftigungen so viel wert und jeder Bildschirmzeit vorzuziehen. Wie wäre es zur Abwechslung auch mal mit einer beruhigenden Massage? Denn Berührung hat nachweislich einen heilenden Effekt. Für beide.... den Geber und den Empfänger.

Diese Heilkräuter unterstützen bei Konzentrationsschwäche

In dem Zappelzwerg-Pad findest Du Melisse, Passionsblume, Johanniskraut und Baldrian. Eine optimale Heilkräutermischung bei Konzentrationsschwäche.

Ein besonderes Kennzeichen der Melisse ist ihr angenehmer Zitronenduft und macht laut Hildegard von Bingen ein fröhliches Herz. Melisse ist wie ein sanftes Ruhekissen, stärkt die Nerven und auch den Magen und macht sich so für eine gestresste Seele geradezu unentbehrlich. Durch ihre stark erneuernden Kräfte wirkt sie bei Erschöpfung besonders aufbauend, durch ihre ausgleichende Art entspannt sie vorzüglich bei Unruhe und wirkt stresslösend. So findet sie auch ihren wohlverdienten Platz in unserem Zappelzwerg-Pad.

Die Passionsblume stammt ursprünglich aus dem tropischen Regenwald, ist aber seit vielen Jahrhunderten auch bei uns heimisch. Vor allem wegen ihrer hervorragenden Wirkung bei nervöser Unruhe ist sie von der HMPC (Ausschuss des Europäischen Arzneimittel-Agentur) als traditionelles pflanzliches Arzneimittel anerkannt worden. Auch leistet sie ausgezeichnete Dienste bei Angespanntheit und (leichten) Stresssymptomen, wie diese nicht selten beim Umgang mit Neuem auftauchen. Sehr verlässlich tritt ihre stabilisierende und harmonisierende Kraft besonders dann in Erscheinung, wenn eine Neigung zu Übererregbarkeit vorhanden ist.

Sieht man die strahlend gelben Blüten des Johanniskrauts, dann wird einem sofort klar, warum die Heilpflanze als „die eingefangene Kraft der Sonne“ verstanden wird. Die stimmungsaufhellende Wirkung dieser einheimischen Pflanze ist schon in vielen Studien nachgewiesen worden. Man fand heraus, dass Johanniskraut die Neurotransmitter Serotonin, Dopamin sowie Noradrenalin in ihrer neuronalen Aufnahme regulierend beeinflussen kann. Seine Zubereitungen werden bei innerer Unruhe und Verstimmungszuständen seit Jahrhunderten erfolgreich eingesetzt. Wir haben es deshalb auch in unser Zappelzwerg-Pad aufgenommen, vor allem aber auch da es bei nervöser Erschöpfung, wie sie häufig bei Kindern zu finden sind, beste Dienste leistet.

Laut HMPC (Ausschuss der Europäischen Arzneimittel-Agentur) ist Baldrian nicht nur als traditionelles, pflanzliches Arzneimittel, sondern auch medizinisch anerkannt. Tagsüber wirkt Baldrian entspannend und abends entfaltet es seine schlafanstoßende Wirkung und verbessert die Schlafqualität. Baldrian entfaltet sein ganzes Potential nach circa ein bis zwei Wochen. 

Mit einem Satz: Unser Zappelzwerg-Pad, ein wahrer Segen für die gestresste Kinderseele mit Konzentrationsschwäche, welche sich nach der Kleinkindphase ab dem 3. Lebensjahr einer großen Anzahl von neuen Herausforderungen zu stellen hat.

Zurück zum Blog